1. Großes "FODKAS"-Fußballturnier in Düren 2007

13.10.2007 08:00

Am 13. Oktober 2007 fand auf der Anlage des Dürener Spielvereins das "1. Große "FODKAS"-Fußballturnier statt. Dieses von den Initiativen FODKAS e.V., FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS, dem Dürener Spielverein 06 und dem Integrationsamt ins Leben gerufene Turnier wurde Dank der kurzfristigen Übernahme der Organisation von "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS" ein großer Erfolg. 12 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen spielten um die Pokale des der Integration dienenden  Turniers. Sieger wurde die Mannschaft des Türkischen SV, gefolgt von dem Team gegen RECHTS. Platz 3 belegte die Mannschaft von LISANO Aachen vor der Mannschaft von BONDEKO Köln. In dem fairen Turnier wurde gezeigt, dass es beim Fußball keine Integrationsprobleme gibt. Nach der Siegerehrung wurde den über 400 Zuschauern ein großes Feuerwerk geboten.