Bundesverdienstkreuz für Initiator der Initiative Jo Ecker

16.08.2021 11:24

weiter...

Normalerweise trägt er kein Sakko, aber für den Abend müsse es ja etwas Besonders sein und außerdem müsse das Verdienstkreuz ja irgendwo angesteckt werden, erklärt Joachim „Jo“ Ecker. Für sein Engagement gegen Rechtsextremismus und für Toleranz wurde der Dürener bereits im vergangenen Jahr vom Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Übergeben wurde die höchste Auszeichnung in Deutschland nun von Landrat Wolfgang Spelthahn im Foyer des Dürener Rathauses.

Mehr Infos: https://www.fussballvereine-gegen-rechts.de/products/verleihung-des-bundesverdienstkreuzes-am-bande-fur-den-grunder-der-initiative/