Schild Nr. 180: SV Königshofen e.V.

17.02.2014 07:58

Der Julius-Hirsch-Preis ist eine vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gestiftete Auszeichnung. Der DFB ehrt damit Personen und Organisationen, die insbesonderer Weise ihre gesellschaftliche Position nutzen, um sich für Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit einzusetzen. Der Preis erinnert an das Schicksal des siebenfachen deutschen Nationalspielers Julius Hirsch, der 1933 wegen seiner jüdischen Herkunft aus seinem Verein, dem Karlsruher FV, ausgeschlossen und 1943 im KZ Auschwitz ermordet wurde. Auch die Initatoren der Organisation "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS" haben diesen bedeutenden Preis für ihr Engagement gegen Rassismus und Gewalt erhalten.
Fußball-Landesligist SV Königshofen hat sich dieser Initiative, die unter dem Motto "4 Schrauben für Zivilcourage" steht, nun auch angeschlossen und unterstrich mit der Anbringung des Schilds "Gegen Rassismus und Gewalt" deutlich seine Meinung zu diesem wichtigen Thema. Unser Bild zeigt von links nach rechts: Martin Michelbach, sportlicher Leiter beim SV Königshofen,Spielführer des Landesliga-Teams, Manuel Tiefenbach, Mittelstürmer Franky Essomba und den 1. Vorsitzenden Herbert Bieber.