Schild Nr. 1287: Sportverein Niederleierndorf e.V.

15.07.2019 11:58

Der Sportverein Niederleierndorf e.V. veranstaltete am 15.06.19 eine große Benefizveranstaltung zugunsten der beiden Organisationen Team Bananenflanker e.V und Cabrini-Haus Offenstetten. Beide Organisationen unterstützen geistig und körperlich beeinträchtige Kinder und Jugendliche.
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt den beiden Organisationen zu. Bei dieser Veranstaltung wurde auch Fußball gespielt. Es spielte eine Regionalauswahl gegen das Team der Bananenflanker, gespickt mit ehemaligen Bundesligaprofis z.B. Michael Hofmann, Torben Hofmann, Anderes Görlitz, Harald Cerny und vielen mehr. Betreut wurde das Team der Bananenflanker vom Kulttrainer Karsten Wettberg (TSV 1860 München).
Vor dem Spiel und natürlich auch nach dem Spiel hat das Maskottchen der Bananenflanker "Manni Ballnane" groß Werbung für die Aktion "Fußballaktion gegen Rechts" gemacht. Bei der Benefizveranstaltung waren ca. 1.100 Besucher vor Ort. Auf dem Bild ist das Maskottchen Manni Ballnane und Karsten Wettberg (ehemaliger Meistertrainer bei 1860 München) zu sehen. Das Schild gegen Rassismus und Gewalt wurde gleich nach der Benefizveranstaltung gut sichtbar am Eingang zum Sportgelände aufgehängt.