Schild Nr. 1385: FC Sülbeck/Immensen e.V.

10.02.2020 17:42

Heute war ein wichtiger Tag für unseren FC Sülbeck/Immensen e.V. - nicht nur, weil unsere 3. Herren Trainingsauftakt hatte - sondern auch, weil wir uns als Verein ganz klar und deutlich GEGEN Rassismus und Gewalt stellen werden. Beides hat weder auf noch neben dem Platz etwas zu suchen und doch kommt es leider in den Amateur- wie auch in den Profiligen immer noch vor... Dank der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage", welche für ALLE Vereine kostenlos ist, haben wir seit heute ein DINA4-Schild mit der Aufschrift "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" am Sporthaus hängen. Das Thema ist für uns als Verein enorm wichtig, denn ohne Respekt vor Gegner und Schiedsrichter gibt es keinen fairen Wettkampf und ohne fairen Wettkampf gibt es keinen Amateurfußball. Deswegen arbeiten wir auch eng mit dem FC PlayFair - Verein für Integrität im Profifußball e.V. zusammen, welcher sich ebenso für Fairness und Respekt im Amateur- und Proffußball einsetzt. Wir als Verein würden uns freuen, wenn sich auch andere Vereine aus unserem Kreis und unserer Region an der Aktion beteiligen. Alles was man dafür tun muss, ist Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" per Messenger direkt anzuschreiben und das Schild bestellen.