Schild Nr. 1439 und Schild Nr. 1440: FSV Spandauer Kickers 1975 e.V. und SV Rot-Weiß Viktoria Mitte 08 e.V.

18.09.2020 11:27

Auch der FV SPANDAUER KICKERS aus Berlin nimmt an unserer Aktion 4 SCHRAUBEN FÜR ZIVILCOURAGE teil und hat unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportgelände angebracht.

Der Berliner Sportverein Rot Weiß Viktoria Mitte 08 e.V. verfolgt unter dem Motto "Unser Verein engagiert sich im Stadtteil" eine Öffnung gegenüber dem sozialen Umfeld an der Schnittstelle Alt-Mitte, Prenzlauer Berg und Wedding. Wir verstehen uns als kosmopolitischer Verein und stehen für Weltoffenheit,Respekt und einen fairen Umgang miteinander. Wir positionieren uns klar gegen Rassismus, Antisemitismus, Extremismus und Homophobie. Diese Werte werden im täglichen Miteinander auf unseren Sportplätzen gepflegt, gefordert und gefördert. Jede Art von Ausgrenzung hat be iuns keinen Platz! Mit dieser gelebten Philosophie in unserem Verein beteiligen wir uns auch an diversen Projekten und Aktionen.Mit großer Freude und voller Überzeugung war es uns ein wichtiges Anliegen das Projekt "4Schrauben für Zivilcourage" zu unterstützen und das Schild sichtbar für alle auf unserem Sportplatz zu platzieren. Rassismus und Gewalt haben in unserem Verein und auf unseren Fußballplätzen keinen Platz und wird mit aller Vehemenz untersagt und strafrechtlich verfolgt.