Schilder Nr. 1403, Nr. 1404 und Nr. 1405: SV Germania Bochum-West e.V., SV Dissau e.V. und DjK Wipperfeld 1959 e.V.

13.03.2020 14:51

Auch der SV Germania Bochum West e.V. nimmt an unserer Aktion 4 SCHRAUBEN FÜR ZIVILCOURAGE teil und unser Schild gegen Rassismus und Gewalt in ihrem Schaukasten am Eingang ihres Sportgeländes angebracht.

Der SV Dissau e.V ist ein Sportverein in der Großgemeinde Stockelsdorf in Schleswig Holstein und bietet für Jung und Alt vielfältige Möglichkeiten, um sich sportlich zu betätigen. Unser Schild gegen Rassismus und Gewalt hängt jetzt an ihrem Sportgelände und wurde vorher von einer Jugendmannschaft präsentiert.

Wir, der DjK Wipperfeld 1959 e.V sind von einem Mitglied auf eure Aktion aufmerksam gemacht worden.Nach einem Blick auf eure Homepage waren wir sehr überrascht, dass diese Aktion schon vor 15 Jahre gestartet wurde. Leider ist es auch nach so langer Zeit noch notwendig klar Position zu beziehen, wie aktuelle Ereignisse zeigen. Nach unserer Anfrage bei euch habt ihr uns das Schild gegen Rassismus und Gewalt sofort zugesendet, so dass wir auf unserer Jahreshauptversammlung Anfang Februar die Aktionvorstellen konnten. Sie traf ausnahmslos auf Zustimmung der Mitglieder. Mittlerweile ist das Schild montiert und der Vorstand bekennt sich geschlossen dafür, weder Gewalt noch Rassismus auf unserem Fußballplatz oder in der Sporthalle Raum zu geben.