Schild Nr. 332: SV Esterwegen e.V. und Werder Bremen Fanclub Esterwegen

23.02.2015 11:04

Der SV Esterwegen e.V. und Werder Bremen Fanclub Esterwegen setzten gemeinsam Zeichen gegen Rassismus und Gewalt Der SV Esterwegen und der Werder Bremen Fanclub Esterwegen beteiligen sich gemeinsam an der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“. Die Initiative FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS möchte mit der Anbringung des Schildes mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ ein Zeichen für ein friedliches und freundschaftliches Miteinander auf Fußballplätzen setzen. Dieser Aktion haben sich mittlerweile 330 Vereine in ganz Deutschland angeschlossen. „Als wir von der Aktion gehört haben, haben wir uns gleich entschlossen die Aktion zu unterstützen, ein äußerliches Zeichen zu setzen und vielleicht ein Vorreiter für die Vereine im Emsland zu werden.“ so der erste Vorsitzende des SV Esterwegen Karl-Heinz Schenkel. Der Werder Bremen Fanclub Esterwegen unterstützt die Aktion gemeinsam mit dem SV Esterwegen. Der Fanclub richtet am 20.06.15 in Esterwegen die Werder Fanclub Meisterschaften aus und möchte allen Gästen zeigen, dass man in Esterwegen willkommen ist und man sich deutlich von Gewalt und Rassismus distanziert. Dazu Frank Rieken, der Fanclub-Vorsitzende „Gerade in der heutigen Zeit, wo es in und um den Stadien immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt, wollen wir mit der Anbringung der Tafel ein Zeichen setzen und zeigen, das wir jede Art von Gewalt und Rassismus ablehnen.