Schilder Nr. 456 und 457: FC Constantia 09 Gereonsweiler e.V. und SV Küsten e.V.

17.08.2015 09:45

Der FC Constantia 09 Gereonsweiler e.V. aus der Kreisliga C Düren und der SV Küsten e.V. aus der Bezirksliga Lüneburg 1 beteiligen sich an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportgelände angebracht.

Die Initiative "Fussballvereine gegen RECHTS" setzt mit der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage"eine weiteres Zeichen gegen Rassismus, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit auf Fußballplätzen. Hierbei soll das Schild (siehe rechts) gut sichtbar auf dem Vereinsgelände aufgehängt werden. Der SV Küsten beteiligt sich selbstverständlich an dieser Aktion und sagt hiermit ein deutliches "Nein" zu Gewalt oder fremdenfeindlichen Äußerungen oder Handlungen auf unserem Sportgelände.